Den Treiber Kyocera TASKalfa 3510i herunterladen

Kyocera TASKalfa 3510i Treiber-Download. Die Broschüre sagt, wie großartig das Gerät ist. In dieser Bewertung steht, was das Gerät nicht kann. 1. Ohne den Vorlageneinzug eignet sich das Gerät nicht wirklich als Kopierer. Wenn Sie ein Blatt kopieren, akzeptiert das Gerät erst dann weitere Kopieraufträge, wenn der gesamte Auftrag kopiert wurde. Im Klartext: Sie möchten 50 Kopien einer Vorlage erstellen, dann 40 von der nächsten und dann vielleicht 30 von der nächsten Vorlage. Dies funktioniert folgendermaßen: Scannen Sie das erste Blatt, warten Sie auf 50 Kopien, legen Sie das nächste Original ein, scannen Sie das Blatt, warten Sie auf 40 Kopien, scannen Sie das dritte und warten Sie auf 30 Kopien. Wenn Sie dies beim Lesen etwas langwierig finden, stellen Sie es sich in Echtzeit vor! Mein alter Kopierer hat viele Kopieraufträge hintereinander ausgeführt (ich habe sie nie ausgeschöpft) und sie dann gut abgearbeitet. Die Kyocera können das nicht. Die Hotline: Für istv nicht gedacht. Dafür ist der Speicher zu klein. Es sollte mit Dokumenteneinzug funktionieren. Das habe ich nicht probiert. Der Dokumenteneinzug kostet zusätzlich 300 €. Ich kann mir den Kauf wahrscheinlich nicht leisten, wenn ich das Gerät normal verwenden möchte.

Copy Duplex ist aus diesem Grund nicht allein. Aus den anderen Gründen im nächsten Punkt. 2. Die Duplexeinheit (ca. 170 €, ist aber auch nur ein Kunststoffteil, dessen Herstellung keine 10 € kosten wird) habe ich gemacht. Ich hatte die Erwartung, dass man duplex kopieren und drucken kann. Was für ein Unsinn, das zu akzeptieren! Ich schäme mich, das gedacht zu haben. Kopieren nicht möglich (siehe oben) Auch das Drucken hat nicht funktioniert. Nach der Installation der Software und dem Setzen der entsprechenden Häkchen in den Klickfeldern war dies immer noch nicht der Fall. Nach 2 Stunden habe ich die Kyocera-Hotline angerufen. Dort habe ich erst erfahren, dass ich für die Taskalfaserie keine Herstellergarantie habe, sondern nur eine Händlergarantie. Aha! Und der entscheidende Faktor: Die Duplexdruckfunktion muss von einem Techniker im Servicemenü aktiviert werden. Der Kyoceramitarbeiter erklärt mir, dass er es mir nicht sagen kann und darf,

Kyocera Taskalfa 3510i Treiber s &  Software herunterladen
Laden Sie den TASKalfa 3510i-Treiber von Kyocera herunter

Laden Sie den Treiber für Kyocera TASKalfa 3510i herunter
Das technische Handbuch zum Taskalfa 1800 finden Sie im Internet. Sie müssen zwei Codenummern auf der Tastatur eingeben und auf "Ein" klicken. Für einen Kunden ist das natürlich zu kompliziert! 3. Kyocera bietet das Gerät standardmäßig ohne Vorlagenabdeckung oder Dokumenteneinzug an. In den Sicherheitshinweisen heißt es, dass das Gerät so aufgestellt werden sollte, dass das Licht des Scanners nicht im Sichtfeld des Bedieners liegt. Wie schaue ich ohne Vorlagenabdeckung / Einzug nicht in die Scannerleuchte, ob der Hersteller eine kennt? Das glaub ich nicht. Dass der Hersteller alle weiß, dass man den Dokumenteneinzug kaufen muss, glaube ich schon. Du musst mindestens einen Stern geben. Nun, die ersten 1500 Exemplare hatten keinen Papierstau. Nach dem Einschalten können Sie schnell die erste Kopie erstellen. Er ist angenehm leise. Natürlich für solche Geräte? Mit diesem Gerät freue ich mich über jeden kleinen Kommentar, den er dann erfüllt.

Mein Rat: Nicht auf die Versprechen hereinfallen. Ergänzung und Korrektur: Entgegen den Angaben der Kyocera-Hotline befindet sich irgendwo im Menü die Funktion "Multiple Scan". Auf diese Weise können mehrere Kopieraufträge direkt hintereinander gescannt werden. Dafür könnte ich einen weiteren Stern vergeben. Zur Information des Hotline-Mitarbeiters: "Dies ist nur über das Client-Tool vom PC aus möglich, aber der Speicher ist zu klein." Ich entferne den neuen Stern direkt. Mit der Mehrfachscan-Funktion und Drücken der Duplex-Taste (falls die Duplexeinheit installiert ist!) Ist auch eine Duplexkopie möglich. Auch dafür ein weiterer Star! Ach ja im Handbuch steht "nur mit Dokumenteneinzug". Also - flutsch - dieser neue Stern ist wieder weg. Insgesamt ist das Gerät besser als oben beschrieben. Aber was für ein kundenunfreundliches Durcheinander!
Comments


EmoticonEmoticon